Teaser Infomaterial

EvaSys und EvaExam: Release der Version 6.0!

Es ist soweit, die Version 6.0 von EvaSys und EvaExam ist da und steht unseren Kunden als Upgrade im Online-Support-System zur Verfügung.

Während EvaExam sich durch viele wichtige, neue Funktionen und Erweiterungen mit der Version 6.0 zur vollständigen Lösung für effizientes Prüfungsmanagement weiterentwickelt hat, lag der Schwerpunkt unserer Weiterentwicklung von EvaSys für die V6.0 darauf, die tägliche Arbeit mit der Software für alle Anwenderinnen und Anwender noch einfacher und angenehmer zu machen.
Als Ergebnis von Workshops, an denen viele unserer Anwender beteiligt waren, konnten wir mit der Version 6.0 eine Vielzahl von Usability-Verbesserungen umsetzen.

 

Die Features - EvaExam 6.0

Neue Fragentypen

Zusätzlich zu den Fragetypen, die bisher abgebildet werden konnten, können in der Version 6.0 auch folgende Fragetypen zum Einsatz kommen:

  • Richtig/Falsch
  • Zuordnungsfrage (jede Antwortoption wird bewertet)
  • Zuordnungsfrage (nur die richtige Kombination wird bewertet)

 

Ferner besteht die Möglichkeit zu allen Fragen auch Erläuterungen sowie Literaturhinweise zu hinterlegen.

Intelligente Fragenbibliothek

Die in EvaExam verwendeten Prüfungsfragen können, sofern sie aus der Bibliothek stammen, mit Ergebnisdaten über Trennschärfe und Schwierigkeitsgrad angereichert werden. So wird die Entwicklung von Item-Pools ermöglicht, die bei gemeinsamer Nutzung (z.B. innerhalb eines Lehrstuhls) konstant weiterentwickelt werden können und zudem eine möglichst konsistente inhaltliche Qualität der Prüfungen gewährleisten.

Auswertungsoptionen

Es können Punkte (positiv, neutral, negativ) vergeben werden für:

  • Angekreuzte Antworten
  • Nicht angekreuzte Antworten
  • Antwortmuster

Simulierte Onlineprüfung zur Prüfungsvorbereitung

Die Prüfungsteilnehmer haben zur Prüfungsvorbereitung die Möglichkeit, eine simulierte Onlineprüfung durchzuführen. Nach Abschluss der simulierten Prüfung erhalten die Teilnehmer eine Übersicht aller richtigen und falschen Antworten. Somit werden die Prüfungsteilnehmer in der Prüfungsvorbereitung unterstützt. Es können zusätzlich Literaturhinweise gegeben werden.

Einzelergebnisbericht

Prüfungsteilnehmer können einen individuellen Auswertungsbericht erhalten, nachdem sie eine Onlineprüfung abgeschickt haben. Dieser Einzelbericht kann auch durch den Prüfer abgerufen und verteilt werden.

Erweiterte PDF-Report-Plugin-Schnittstelle

Es wird ein PDF-Report-Plugin für Auswertungsberichte bereitgestellt, über das später ergänzende Berichtstypen hinzugefügt bzw. kundenspezifisch über Customizing erstellt werden können.

CSV-Export

Zusätzlich zum Export der Punktwerte steht nun auch ein Export der Rohdaten (was wurde angekreuzt) zur Verfügung.

Kleinere Verbesserungen, die hier nicht alle genannt werden können, gab es außerdem mit einigen Erweiterungen im VividForms Editor.
Texte können nun über Copy+Paste aus Microsoft Word eingefügt und hoch- bzw. tiefgestellt (z.B. für Formeln) dargestellt werden. Außerdem werden griechische Schriftzeichen unterstützt und das direkte Einfügen von Bildern innerhalb der Fragenerstellung ermöglicht.

 

Eine Liste aller neuen Funktionen in der Version 6.0 von EvaExam finden Sie hier.

 

Die Features - EvaSys 6.0

  • Eine Überarbeitung und Modernisierung der Benutzeroberfläche für eine noch ansprechendere Nutzungserfahrung
  • Deutliche Verbesserung von Layout und Filterführung bei Onlineumfragen
  • 1:1-Darstellung von VividForms Designer-Fragebögen direkt in Onlineumfragen
  • Verbesserung der Modulevaluation
  • Der neue Extras-Bereich wird in EvaSys viele wertvolle Inhalte zur Verfügung stellen

 

 
 
Eine Liste aller neuen Funktionen in der Version 6.0 von EvaSys finden Sie hier.

Zurück