Teaser Infomaterial

Lüneburger Firmenlauf 2018 - wir waren die nerdigsten dort!

Das Team "EVA Nerds" 2018

Vergangenen Freitag fand auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände der 11. „Lüneburger Firmenlauf“ statt. Unter dem Motto „Das Business läuft in Lüneburg“ gehen viele Firmen aus der Umgebung an den Start um sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Hierbei geht es weniger um die individuelle Schnelligkeit, sondern vielmehr um den Teamgeist und den sportlichen Aspekt, denn das Verfolgen eines gemeinsamen Ziels setzt oft ungeahnte Kräfte frei! Die ehrgeizigen Sportler können dabei auf einer Laufstrecke von 6,36 km überzeugen. Alternativ gibt es eine Walking-Strecke über 4 km, auf der es nicht weniger ehrgeizig oder gar gemütlich zugeht.

Wir gingen in diesem Jahr mit 6 Läufern und 5 Walkern an den Start. Da die IT-Branche ja öfter auch als Nerd-Szene wahrgenommen wird, haben wir uns vorgenommen, dieses Vorurteil zu bedienen und in jedem Jahr ein neues „nerdiges“ Motto zu kreieren. Unter dem Motto „Ich hab‘ evaluiert – wir sind die nerdigsten hier!“ gaben wir ausgestattet mit supercoolen Sonnencaps wie gewohnt einfach alles. Schon das Aufwärm-Programm verlangte unseren Nerds unter der Sonne viel ab. Als es zum Lauf ging, waren alle sehr froh über ein paar kleine Wölkchen am Himmel. Zwischen 2.100 bunt kostümierten Sportlern bahnten sich unsere 11 Nerds den Weg ins Ziel und wurden dort mit alkoholfreiem Weizen, leckeren Müsliriegeln und Bananen belohnt. Am Montag kamen dann alle unversehrt wieder ins Büro. Der ein oder andere mit ein paar Muskeln mehr in den Waden.

Ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass einige der Kolleginnen und Kollegen bereits jetzt mit dem Training für den Lüneburger Firmenlauf in 2019 beginnen…

Zurück