Teaser Infomaterial

Markteinführung von EvaExam in den USA

Wir haben mit unserer Software EvaExam für die automatisierte Durchführung von Prüfungen einen neuen Meilenstein erreicht. Nachdem zahlreiche Organisationen im europäischen Raum die Software bereits im Einsatz haben, ist das Produkt seit etwa einem Monat auch in den USA erhältlich. Vertrieben und betreut wird EvaExam über unseren langjährigen Partner, der Scantron Corp. mit Sitz in Eagan, Minnesota.

Mit der Scantron Corp. haben wir einen Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich der maschinellen Prüfungsauswertung an unserer Seite. Während bei uns die Durchführung von Multiple-Choice-Prüfungen erst langsam Akzeptanz findet, ist diese Art der Prüfungsdurchführung im US-Markt schon sehr lange etabliert. Durch die Aufnahme von EvaExam in das Portfolio von Scantron erhoffen wir uns neue Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir für die Weiterentwicklung des Produktes nutzen und somit auch dem deutschsprachigen Raum zur Verfügung stellen können.

Die Zusammenarbeit zwischen uns und Scantron ist dabei alles andere als selbstverständlich. Denn Deutschland ist nicht unbedingt als Exportnation für Softwareprodukte in die USA bekannt. Die gemeinsame Zusammenarbeit begann bereits im Jahr 2004 mit der Markteinführung unserer Befragungssoftware EvaSys, die im US-Markt als Class Climate etabliert ist. Hunderte Einrichtungen aus dem Hochschulbereich nutzen Class Climate für die Befragung von Studierenden – viele davon schon seit vielen Jahren.

EvaExam ergänzt nun das Portfolio von Scantron im Prüfungssektor. Nach verschiedenen Trainings und Coachings ist das Team in Eagan bestens auf die neue Aufgabe vorbereitet. Wir wünschen unserem Partner Scantron viel Erfolg und freuen uns über den Ausbau der Zusammenarbeit.

Zurück