Teaser Infomaterial

Neue und aktualisierte Plug-ins und Tools

Haben Sie schon einmal von unseren Plug-ins gehört? Mit der Bereitstellung von Plug-ins können sich unsere EvaSys-Anwenderinnen und -Anwender nützliche Zusatzfunktionen für das eigene System installieren. So können wir unabhängig von neuen Softwareversionen neue Funktionen bereitstellen, die die Arbeit mit EvaSys noch mehr erleichtern. Mit wenigen Klicks sind die Plug-ins heruntergeladen und installiert.

Nun haben wir einige Plug-ins optimiert und neue Plug-ins ergänzt, die allen Anwenderinnen und Anwendern kostenfrei zum Download bereit stehen:

Plug-in: Finde meinen Fragenbogen V1.2

Mit dem Plug-in „Finde meinen Fragebogen“ kann man über eine Suchmaske schnell und einfach Fragebögen mit bestimmten Suchkriterien finden. Aus dem Suchergebnis heraus ist es möglich, direkt in die Fragebogendetails springen, ohne sich im System durch sämtliche Fragebögen klicken zu müssen.

Nun wurde das bestehende Plug-in um die Suche nach Fragen, die innerhalb der Fragebögen verwendet werden, ergänzt. Man gibt einen Fragetext ein und erhält durch die Suche eine Auflistung aller Fragebögen, auf denen dieser Fragetext vorkommt. Optional ist die exakte Suche oder die Suche nach „enthält“.

Tool: Erweitertes Onlinetemplate V2.3

Das bereits bestehende Erweiterte Onlinetemplate für EvaSys bringt schon jetzt einige nützliche Zusatzfunktionen mit sich, welche für die Durchführung und Auswertung von losungs- oder TAN-basierten Onlineumfragen genutzt werden können. Das Tool wird nun wird um einige weitere Funktionen ergänzt:

  • Wahl der Berechnungsweise für die Darstellung des Fortschrittsbalkens: Bisher konnte man die Berechnungsweise für die Darstellung des Fortschrittbalkens nur auf Basis der einzelnen Fragen auswählen, wodurch es Teilnehmerinnen und Teilnehmern nie möglich war, 100% im Fortschrittsbalken zu erreichen, wenn einige Fragen bewusst nicht beantwortet wurden. Nun ist es möglich, den Fortschrittbalken auf Basis der aktuellen Seite/Kapitel zu den maximalen Seiten/Kapiteln berechnen zu lassen. Filtereinstellungen werden dabei stets berücksichtigt.
  • Exklusive Antwortoption: Hierbei geht es um die Funktion, dass Antworthäkchen automatisch entfernt werden, wenn bei einer Multiple-Choice-Frage die Option „Keine der genannten Antworten“ o.Ä. angehakt wird.

    Beispiel: Was ist Ihre Lieblingseissorte? „Schokolade“ – „Erdbeere“ – „Vanille“ – „Keine der genannten Sorten“
    Der Teilnehmende klickt „Schokolade“ und „Keine der genannten Sorten“ an. Es wird automatisch das Häkchen bei „Schokolade“ entfernt.

NEU: Plug-in "Vereinfachte Meldemaske" V1.0

Das neue Plug-in „Vereinfachte Meldemaske“ erweitert als Plug-in die in EvaSys verfügbare Meldemaske für vordefinierte optionale Fragen. Bei der vereinfachten Meldemaske werden die Angaben zur Lehrveranstaltung nicht dargestellt und können daher von den Dozierenden – im Gegensatz zur herkömmlichen Meldemaske – nicht angepasst werden. Die Dozierenden können lediglich Fragen hinzufügen. Für die Option „Vordefinierte optionale Fragen“ können Skalafragen und Offene Fragen verwendet werden.

Zurück