Banner AWT17 Web

Veranstaltungsort

Lichthof, Copyright: ETH Zürich

Nach 11 Jahren freuen wir uns sehr, wieder bei einem Schweizer Anwender zu Gast sein zu dürfen und hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Kunden aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. 

Die ETH liegt nah am Flughafen Zürich und ist auch mit dem Zug gut zu erreichen. Die Hochschule mit dem historischen Hauptgebäude verkörpert nicht nur Tradition, sondern ist auch ein lebendiger Begegnungs- und Studienort. In dem modernen Komplex der Naturwissenschaften Ost, direkt neben dem ETH Hauptgebäude, wird unser zweitägiges Event stattfinden. Uns werden dort drei moderne Hörsäle, Seminarräume und der eindrucksvolle Lichthof als Versammlungsstätte zur Verfügung stehen.

Adresse:

ETH Zürich
Gebäude NO
Sonneggstrasse 5
8092 Zürich
Schweiz

Veranstaltungsräume

Wir halten uns während der Tagung im C-, D- und E-Stock auf. Die Stockwerke sind über mehrere Treppen sowie mit Fahrstühlen bequem zu erreichen. Alle Räume sind vor Ort ausgeschildert.

Der große Hörsaal C 60 liegt im C-Stock (UG). Hier finden die Vorträge im Plenum statt. Am Mittwochmorgen erfolgt die Registrierung und die Ausgabe der Tagungsunterlagen vor Hörsaal C 60. Im D-Stock (EG) befindet sich der Lichthof, in dem ein Begrüßungskaffee und ein kleiner Willkommenssnack auf Sie warten. Hier finden Sie die Infotische unserer Sponsoren, den Service-Point für weitere Informationen sowie das Catering. Im D-Stock befindet sich auch der Seminarraum D 11 sowie die Gaderobe (D 1). Der Seminarraum E 11 befindet sich direkt darüber im E-Stock (1. OG).

Bitte beachten Sie, dass das NO-Gebäude nicht vollständing barrierefrei ist.

Veranstaltungsräume im NO-Gebäude