Teaser Healthcare DE

EvaSys Healthcare – Patientenbefragung

EvaSys – zentrale Patientenbefragungen einfach steuern

Die Verwaltungsleitung einer Klinik oder einer Krankenhauskette muss viele strategische Entscheidungen treffen. Einerseits gilt es, vorhandene Kosten zu minimieren oder wenigstens im erwünschten Rahmen zu halten, andererseits soll die Qualität des Gesundheitswesens nicht leiden. Die beste Behandlung des Patienten muss dabei stets im Fokus stehen. 

Befragen mit allen Medien: Papier, online und hybrid

Damit die internen Organisationsprozesse einer Klinik funktionieren und am Quartalsende die Bilanz stimmt, bieten wir mit der EvaSys Healthcare Suite eine ideale Software-Lösung mit umfangreichem Leistungsspektrum. Auf diese Weise ist es Ihnen möglich, mit unseren Patientenbefragungen wichtige empirische Daten und Meinungsbilder über die Patientenzufriedenheit zu erhalten. 

Die Befragungen von Patienten, Einweisern und Mitarbeitern liefern einer Klinik wertvolle Informationen, sind in den meisten Fällen jedoch mit einem hohen organisatorischen Aufwand verbunden. Ohne großen Aufwand werden mit der EvaSys Healthcare Suite die Weichen für effektive Prozessoptimierung gestellt.

Die Patientenbefragung – unentbehrlich für ein wirksames Qualitätsmanagement

Um den Qualitätsstandard einer Klinik überhaupt als gut oder mangelhaft bewerten zu können, sind Informationen von Patienten sehr wertvoll. Eine Verbesserung der Qualitätsentwicklung ist daher nur realisierbar, wenn durch Patientenbefragungen einzelne Behandlungsprozesse analysiert werden können. Durch die Befragung, welche regelmäßig durchgeführt werden sollte, liegt den Verwaltungen der Kliniken eine wichtige Datenlage für eine zielorientierte Analyse vor. 

Durch die Patientenbefragung können Potenziale identifiziert werden, um ein Dienstleistungsdefizit erfolgreich zu eliminieren. In der QM-Richtlinie für Kliniken sind Patientenbefragungen vorgeschrieben. Diese sollte wenn möglich jährlich, jedoch mindestens im Dreijahreszyklus durchgeführt werden.

Die subjektive Wahrnehmung der Patienten lässt sich durch unsere EvaSys Healthcare Fragebögen leicht ermitteln. Unsere Befragungsplattform ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Kliniken und Klinikketten ausgerichtet. Hier können Sie Meinungsbilder über alle relevanten Bereiche der Patientenzufriedenheit abfragen. So erhalten Sie die Möglichkeit, schnell Optimierungsbausteine für Ihre Organisation zu identifizieren und im Rahmen einer Qualitätssteigerung anzugehen.

Jetzt Infomaterial anfordern!
Sie interessieren sich für unsere Produkte?

In unseren Webinaren haben Sie die Möglichkeit, unsere Produkte bequem von Ihrem Schreibtisch aus kennenzulernen.

Einfache Handhabung von Patientenbefragungen mit EvaSys Healthcare

Eingelesen werden die ausgefüllten Fragebögen automatisch; so sind Sie lediglich einen Knopfdruck von den gewünschten Informationen entfernt.

Patientenbefragungen gelten als elementares Instrument, um die erwünschte Patientenzufriedenheit zu gewährleisten. Sie sind wichtige Elemente für ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement.

Aber auch Klinik-Mitarbeiter und Kooperationspartner können im Rahmen von Befragungen mit EvaSys Healthcare konstruktive Hinweise für Prozessoptimierungen geben. Ob der Bereitschaftsdienst geringfügig umgestellt werden sollte oder es Verbesserungspotentiale bei medizinischen Kooperationen gibt: Aus der empirischen Erhebung ergeben sich wertvolle Handlungsempfehlungen für die interne Prozessstruktur.

Unsere gemeinsamen Ziele

Die Patientenbefragung soll für Sie eine Unterstützung sein, damit...

  • ...die Qualität der Behandlung für den Patienten gesteigert werden kann.
  • ...Sie durch mehrmalige Befragungen erkennen, inwieweit die Maßnahmen zu Veränderungen führen und von den Patienten wahrgenommen werden.
  • ...die Qualitätsentwicklung eine positive Resonanz durch die Patienten erhält.

Wir bieten eine unerreicht hohe Automation des gesamten Prozesses

  • Papier-, Online- und Hybridbefragungen
  • Speziell auf die Bedürfnisse von Krankenhäusern zugeschnitten
  • Individuelles und innovatives Design mit dem VividForms Designer
  • Anpassung der Darstellung von Onlinebefragungen für Mobile Devices
  • Webbasierte Komplettlösung für die gesamte Organisation
  • Über Webservice-Schnittstellen in andere Anwendungen integrierbar
  • Datenimport aus Personalmanagementsystemen und KIS (CSV, XML)

 

Unsere professionellen Anwendungen für mehr Informationen eröffnen Ihnen effektive Möglichkeiten, auf einem hohen Qualitätsniveau wettbewerbsfähig zu sein.

Anwendungsbereiche im Überblick

  • Professionelle Patientenbefragungen
  • Einweiserbefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen (Ärzte, Verwaltung, Pflege)
  • Befragungen zu Mehrwertdiensten für Privatpatienten
  • Sturzprotokolle
  • Feedback im Umfeld der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Lieferantenbefragungen
  • Befragungen zur Dienstleistungen in Küche & Catering Services

Wir helfen Ihnen, Ihre Versorgungsqualität zu verbessern und dadurch ein nachhaltig positives Patientenfeedback zu generieren. Nutzen Sie neue Informationsquellen und Instrumente. Wir stehen Ihnen als Partner in allen Fragen zu Befragungen im Rahmen des Qualitätsmanagements zur Seite.