Teaser EvaSys SurveyGrid DE

EvaSys SurveyGrid Anwendungsfelder

Der Zweck einer Umfrage kann sehr unterschiedlich sein – daher sollte auch das Befragungstool flexibel eingesetzt werden können. Die Gestaltung des Fragebogens, die Auswahl von Fragetypen und die Wahl des Befragungsmediums sind abhängig von den jeweiligen Zielgruppen. EvaSys SurveyGrid bietet Flexibilität für jeden Befragungszweck. Online, papierbasiert oder in Kombination als hybride Umfrage.

 

Anwendungsbeispiele

Landkreis Wolfenbüttel – Bürgerbefragung „Zukunftsprofil Landkreis Wolfenbüttel“

Der Landkreis Wolfenbüttel hat im Jahr 2014 das Projekt „Zukunftsprofil Landkreis Wolfenbüttel“ ins Leben gerufen. In einer ersten Phase dieses Projektes wurden Experten und Expertinnen des Landkreises befragt, um ihr umfangreiches Wissen zu verschiedenen gesellschaftlich relevanten Themen einzufangen.
In einem weiteren Teil des Projektes gab man auch den Bürgern die Möglichkeit, aktiv ihre Meinung zu Stärken und Schwächen des Landkreises sowie ihre persönlichen Wünsche für die zukünftige Entwicklung einzubringen. Dazu wurde, neben insgesamt acht Gemeindekonferenzen, auch eine Online-Befragung mit EvaSys SurveyGrid durchgeführt, welche über die Website des Landkreises und Tageszeitungen gezielt beworben wurde.
Inzwischen ist die Phase der aktiven Bürgerbeteiligung im Zukunftsprofil des Landkreises abgeschlossen und die Ergebnisse werden ausgewertet.

Deutsche Zöliakie-Gesellschaft e.V. – Mitgliederbefragung

Mit der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft e.V. verbindet uns eine ganz besondere Geschichte, da die Gesellschaft 2013 mit einem Pilotprojekt EvaSys SurveyGrid-Kunde der ersten Stunde gewesen ist.
Für die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft hat das Feedback ihrer Mitglieder einen sehr hohen Stellenwert. Diese ist stetig darum bemüht, ihre Arbeit nach den Wünschen und Bedürfnissen der Mitglieder auszurichten. EvaSys SurveyGrid wird in diesem Prozess für die Befragung der Mitglieder der Gesellschaft eingesetzt, um online und papierhaft deren Feedback zu bestimmten Fragen und Anregungen für die Zukunft einzuholen.

Klinikum Coburg GmbH - Forschungsprojekt

Das Klinikum Coburg bzw. regioMed-Kliniken GmbH ist bereits seit 2007 EvaSys Suite Anwender. Für die Durchführung eines Dienstleistungsprojekts des Klinikum Coburg wurde die kleinere Lösung EvaSys SurveyGrid favorisiert, da der Mietcharakter und die flexible Kostenstruktur für ein Dienstleistungsprojekt besonders geeignet sind.
Inhalt des Projektes ist eine Mitarbeiterbefragung in produzierenden Industriebetrieben. Hier werden die Mitarbeiter bezüglich Arbeitsplatzsicherheit sowie körperlicher und geistiger Belastung befragt. Das Klinikum möchte den Unternehmen resultierend aus den Ergebnissen der Mitarbeiterbefragung die jeweils passenden medizinischen Maßnahmen zur optimalen Versorgung anbieten.

Jetzt mehr erfahren!

Fragen? Jetzt Infomaterial anfordern!

Broschüren und weitere Informationen erhalten Sie per Post oder E-Mail.