Systematisch befragen im Gesundheitswesen
Evaluation von Kursen, Seminaren und mehr
Enterprise Feedback Management
EvaSys Cloud: Die SaaS-Varianten von EvaSys
Prüfungen und Lernstandskontrollen automatisieren

Electric Paper Evaluationssysteme GmbH

Die Electric Paper Evaluationssysteme GmbH ist führender Anbieter von Softwarelösungen zur Durchführung von Befragungen, die automatisiert erstellt, absolviert und ausgewertet werden - egal ob die Durchführung papierhaft, online oder hybrid erfolgt. Anwendung finden unsere Befragungslösungen überall dort, wo das Feedback von Lernenden, Lehrenden, Seminarteilnehmern, Mitarbeitern, Patienten oder Kunden systematisch erfasst und im Rahmen eines Qualitätsmanagements ausgewertet wird. Mit EvaExam sind wir auch auf dem Gebiet der automatisierten Auswertung und Erfassung von Prüfungen an Hochschulen, bei privaten Seminaranbietern sowie im Weiterbildungs- und Erwachsenenbildungsbereich vertreten.

Kontinuierliche Patientenbefragung effektiv umsetzen

EvaSys in den Krankenhäusern der Barmherzigen Brüder

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien, Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universität Wien und pflegewissenschaftliches Ausbildungskrankenhaus der UMIT, wertet zusammen mit den Krankenhäusern der Barmherzigen Brüder in St. Veit, Salzburg, Linz und Eisenstadt sowie dem Krankenhaus der Elisabethinen in Klagenfurt insgesamt circa 15.500 Fragebögen pro Jahr aus.

Vor der Einführung von EvaSys im Mai 2013 wurden die kontinuierlichen Patientenbefragungen in den einzelnen Krankenhäusern auf verschiedene Art und Weise und mit unterschiedlichen Fragebögen durchgeführt. So wurden z.B. Eigenentwicklungen und MS Excel für die Erstellung von Fragebögen verwendet. Die ausgefüllten Fragebögen wurden abgetippt und Berichte eher unregelmäßig oder gar nicht erstellt. Diese Vorgehensweise führte dazu, dass die Rücklaufquote nicht befriedigend war und die Qualität der Berichterstattung zu wünschen übrig ließ. Der zeitliche Aufwand für den Befragungsprozess war dabei je nach Krankenhaus sehr unterschiedlich. Die niedrige Berichtsqualität, der hohe Erfassungsaufwand und die nicht befriedigende Rücklaufquote führten dazu, dass die Anschaffung einer Befragungssoftware ausgeschrieben wurde.

mehr Info

Der Film zur EvaSys-Anwendertagung 2013 in Hamburg.