Systematisch befragen im Gesundheitswesen
Evaluation von Kursen, Seminaren und mehr
Enterprise Feedback Management
EvaSys Cloud: Die SaaS-Varianten von EvaSys
Prüfungen und Lernstandskontrollen automatisieren

Electric Paper Evaluationssysteme GmbH

Die Electric Paper Evaluationssysteme GmbH ist führender Anbieter von Softwarelösungen zur Durchführung von Befragungen, die automatisiert erstellt, absolviert und ausgewertet werden - egal ob die Durchführung papierhaft, online oder hybrid erfolgt. Anwendung finden unsere Befragungslösungen überall dort, wo das Feedback von Lernenden, Lehrenden, Seminarteilnehmern, Mitarbeitern, Patienten oder Kunden systematisch erfasst und im Rahmen eines Qualitätsmanagements ausgewertet wird. Mit EvaExam sind wir auch auf dem Gebiet der automatisierten Auswertung und Erfassung von Prüfungen an Hochschulen, bei privaten Seminaranbietern sowie im Weiterbildungs- und Erwachsenenbildungsbereich vertreten.

Automation statt Datenchaos

Eine große Menge Daten von A nach B zu bekommen, stellt viele unserer Kunden vor eine Herausforderung. Hier Prozesse zu finden, die das nervenaufreibende und fehleranfällige manuelle Übertragen von Struktur- und Teilnehmerdaten von einem System in das andere voll automatisiert ersetzen, das ist unsere Aufgabe.
Mit der Data-Bridge-Technologie hat unsere auf Professional Services für EvaSys spezialisierte Tochterfirma schon viele Projekte dieser Art umgesetzt. Jüngstes Beispiel ist die Lösung, die für einen unserer Kunden, ein großes Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau, implementiert wurde.

Anforderung des Kunden war, den Import von Daten aus der SAP Learning Solution (LSO) in EvaSys zu automatisieren. Weiter sollte das Anlegen von Befragungen, die auf verschiedenen Formularen und Evaluationsmedien (online / Papier) basieren, über eine Benutzeroberfläche ermöglicht und vereinfacht werden.

Im Rahmen einer Entwicklungskooperation wurde eine technisch veraltete und semi-manuelle Lösung durch eine zeitgemäße und benutzerfreundliche ersetzt.
Auch das Ziel, durch ein Refactoring der bestehenden Lösung, für kommende EvaSys-Versionen bestens gerüstet zu sein, wurde erreicht.

mehr Info

Der Film zur EvaSys-Anwendertagung 2013 in Hamburg.