Teaser Infomaterial

Das war die EvaSys Healthcare-Tagung 2018 in Lüneburg

Für unsere AnwenderInnen aus dem Gesundheitsbereich haben wir am 14. November eine Tagung durchgeführt, die speziell auf die aktuellen Themen aus dem Qualitätsmanagement von Gesundheitseinrichtungen ausgerichtet war. Rund 45 Kundinnen und Kunden haben uns an unserem Heimatort Lüneburg auf dem Gelände der Psychiatrischen Klinik besucht.

Wer bereits am Vortag angereist war, durfte sich auf ein kleines Vorabendprogramm mit einem gemeinsamen Abendessen freuen. Die Lüneburger Stadtwachen führten uns durch dunkle Gassen der Altstadt und brachten uns in die Zeit von Heinrich dem Löwen, in der das Salz der Stadt einen großen Reichtum brachte. Die Stadtführung endete beim Brauhaus Mälzer, wo gemeinsam bei Kerzenschein im urigen Gewölbekeller gespeist wurde.

Nach der Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Sven Meyer und Herrn Thomas Stricker vom Städtischen Klinikum Lüneburg gGmbH, der uns am Psychiatrischen Klinikum herzlich willkommen hieß, ging die Tagung direkt weiter mit der Vorstellung der neuen Funktionen der EvaSys Version 8.0, die im Frühjahr 2019 released werden soll. Frau Schwarze von der Berolina Klinik GmbH & Co. KG und Frau Schumann von Median Saale Klinik Bad Kösen II schilderten unseren Teilnehmenden und uns ihre Erfahrungen mit EvaSys und zeigten mögliche Anwendungsfälle unserer Software über die üblichen Patientenbefragungen hinaus auf. Weitere thematische Höhepunkte waren die Diskussionen zu Herausforderungen und Chancen von Onlinebefragungen im Gesundheitsbereich und der Vortrag zum Thema Datenschutz von unserem Datenschutzbeauftragten Bernd Röver, der hilfreiche Tipps zur neuen Datenschutzgrundverordnung gab.

Zurück