Teaser Infomaterial

News

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.

LTI-Integration

Sie machen Befragungen und fürchten sich vor einem zu geringen Rücklauf? Das muss nicht sein! EvaSys können Sie über Schnittstellen auf verschiedene Wege mit anderen Systemen interagieren lassen. So können Sie zum Beispiel Ihre EvaSys-Umfragen in Learning Management Systeme, wie Moodle, integrieren. 

 

[mehr Info]

Managed Hosting für EvaExam

Die reibungslose Durchführung von Prüfungen ist bei der Bereitstellung von Systemen von höchster Priorität. Der Ausfall von EvaExam kann schnell zu hohen Verlusten von Prüfungsdaten führen und interne Abläufe durcheinanderbringen. Insbesondere Organisationen mit einer komplexen IT-Infrastruktur und vielen unterschiedlichen Systemen stellt die Systembereitstellung oft vor eine Herausforderung.

 

[mehr Info]

Lernplattformintegration für EvaExam Version 8.0 über LTI

Für ein medienübergreifendes Prüfungssystem mit umfangreichen Optionen für onlinebasierte formative Prüfverfahren ist die Fähigkeit, Übungsklausuren direkt über eine Lernplattform sichtbar zu machen, eine naheliegende Anforderung.

Insbesondere wenn über die hohen technischen Hürden für scharfe und prüfungsordnungskonforme eKlausuren nachgedacht wird, kann eine sich auf formative Prüfungen beschränkende Anwendung vielleicht ein Weg für einen sanften Einstieg in Onlineprüfungen sein.

[mehr Info]

EvaSys SurveyGrid: Unsere Lösung für gestresste Studierende

Studierende fühlen sich zunehmend von ihrem Studium gestresst. Dieses Ergebnis liefert eine Studie der Universitäten Hohenheim und Potsdam in Zusammenarbeit mit dem AOK-Bundesverband aus dem Jahr 2016. Laut „Studierendenstress in Deutschland“ sind 53 Prozent der befragten Studierenden nach eigener Einschätzung durch ein hohes Stresslevel gekennzeichnet. Damit liegen Studierende in Sachen Stress über

[mehr Info]

EvaSys- & EvaExam-Tagung – es kann losgehen!

Unser Marketing-Team sowie das Organisationsteam der Universität zu Köln war trotz der Urlaubswelle in den letzten Wochen nicht zu bremsen und so können wir Ihnen nun nicht nur unser fertiges Tagungslogo präsentieren. Auch das Rahmenprogramm steht fest und das Anmeldeformular ist freigeschaltet.

[mehr Info]

Markteinführung von EvaExam in den USA

Wir haben mit unserer Software EvaExam für die automatisierte Durchführung von Prüfungen  einen neuen Meilenstein erreicht. Nachdem zahlreiche Organisationen im europäischen Raum die Software bereits im Einsatz haben, ist das Produkt seit etwa einem Monat auch in den USA erhältlich. Vertrieben und betreut wird EvaExam über unseren langjährigen Partner, der Scantron Corp. mit Sitz in Eagan, Minnesota.

[mehr Info]

Social Week - Bürostuhl gegen Spaten und Malerrolle getauscht

Diese Woche stand für uns unter einem ganz anderen Motto: „Wir packen`s an“. Das meinten wir in diesem Fall wortwörtlich und tauschten unsere bequemen Bürostühle gegen Spaten und Malerrolle. Für den guten Zweck unterstützten wir in dieser Woche drei verschiedene Projekte in der Region Lüneburg. Nachdem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorschläge für soziale Einrichtungen machen konnten, wurden davon drei glückliche Einrichtungen ausgewählt. Wer Lust hatte, eines der Projekte motiviert zu unterstützen, konnte sich für eines der Projekte anmelden und wurde so für einen Arbeitstag freigestellt.

[mehr Info]

Was die Ausfüllart eines Fragebogens über den Charakter des Befragten aussagt

Anwender unserer Software EvaSys kennen es sicher: So manches Mal erhält man bei der Auswertung eines Fragebogens Informationen, die aus verschiedenen Dimensionen zu kommen scheinen. Wir durften uns mal in der Sammlung kurioser Fragebögen von Christian Treppesch von der Uni Gießen umschauen und haben dabei acht sehr verschiedene Typen von Befragten erkannt, die sich durch ihre doch recht individuelle Art des Ausfüllens identifizieren lassen.

[mehr Info]

Alte Liebe rostet nicht

Wissen Sie warum wir eine langjährige Beziehung einer kurzen und aufregenden Liaison vorziehen? Weil wir davon ausgehen, dass sich die Partner im Laufe ihres Zusammenseins gegenseitig inspirieren und motiviert sind, sich immer wieder neu zu erfinden, um ihre Beziehung lebendig zu halten und ihre Potenziale zu fördern. Aus diesem Grund betreiben wir seit Frühjahr 2018 sehr aktiv unsere neue Facebookseite. Damit schaffen wir schon während der Kennenlernphase alle Voraussetzungen für eine langjährige Kundenbeziehung, die auf Vertrauen und Nähe basiert.

 

[mehr Info]

Lüneburger Firmenlauf 2018 - wir waren die nerdigsten dort!

Vergangenen Freitag fand auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände der 11. „Lüneburger Firmenlauf“ statt. Unter dem Motto „Das Business läuft in Lüneburg“ gehen viele Firmen aus der Umgebung an den Start um sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Hierbei geht es weniger um die individuelle Schnelligkeit, sondern vielmehr um den Teamgeist und den sportlichen Aspekt, denn das Verfolgen eines gemeinsamen Ziels setzt oft ungeahnte Kräfte frei! Die ehrgeizigen Sportler können dabei auf einer Laufstrecke von 6,36 km überzeugen. Alternativ gibt es eine Walking-Strecke über 4 km, auf der es nicht weniger ehrgeizig oder gar gemütlich zugeht.

[mehr Info]