Teaser Infomaterial

News

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Nachrichten.

EvaSys- & EvaExam-Tagung – es kann losgehen!

Unser Marketing-Team sowie das Organisationsteam der Universität zu Köln war trotz der Urlaubswelle in den letzten Wochen nicht zu bremsen und so können wir Ihnen nun nicht nur unser fertiges Tagungslogo präsentieren. Auch das Rahmenprogramm steht fest und das Anmeldeformular ist freigeschaltet.

[mehr Info]

Markteinführung von EvaExam in den USA

Wir haben mit unserer Software EvaExam für die automatisierte Durchführung von Prüfungen  einen neuen Meilenstein erreicht. Nachdem zahlreiche Organisationen im europäischen Raum die Software bereits im Einsatz haben, ist das Produkt seit etwa einem Monat auch in den USA erhältlich. Vertrieben und betreut wird EvaExam über unseren langjährigen Partner, der Scantron Corp. mit Sitz in Eagan, Minnesota.

[mehr Info]

Social Week - Bürostuhl gegen Spaten und Malerrolle getauscht

Diese Woche stand für uns unter einem ganz anderen Motto: „Wir packen`s an“. Das meinten wir in diesem Fall wortwörtlich und tauschten unsere bequemen Bürostühle gegen Spaten und Malerrolle. Für den guten Zweck unterstützten wir in dieser Woche drei verschiedene Projekte in der Region Lüneburg. Nachdem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorschläge für soziale Einrichtungen machen konnten, wurden davon drei glückliche Einrichtungen ausgewählt. Wer Lust hatte, eines der Projekte motiviert zu unterstützen, konnte sich für eines der Projekte anmelden und wurde so für einen Arbeitstag freigestellt.

[mehr Info]

Was die Ausfüllart eines Fragebogens über den Charakter des Befragten aussagt

Anwender unserer Software EvaSys kennen es sicher: So manches Mal erhält man bei der Auswertung eines Fragebogens Informationen, die aus verschiedenen Dimensionen zu kommen scheinen. Wir durften uns mal in der Sammlung kurioser Fragebögen von Christian Treppesch von der Uni Gießen umschauen und haben dabei acht sehr verschiedene Typen von Befragten erkannt, die sich durch ihre doch recht individuelle Art des Ausfüllens identifizieren lassen.

[mehr Info]

Alte Liebe rostet nicht

Wissen Sie warum wir eine langjährige Beziehung einer kurzen und aufregenden Liaison vorziehen? Weil wir davon ausgehen, dass sich die Partner im Laufe ihres Zusammenseins gegenseitig inspirieren und motiviert sind, sich immer wieder neu zu erfinden, um ihre Beziehung lebendig zu halten und ihre Potenziale zu fördern. Aus diesem Grund betreiben wir seit Frühjahr 2018 sehr aktiv unsere neue Facebookseite. Damit schaffen wir schon während der Kennenlernphase alle Voraussetzungen für eine langjährige Kundenbeziehung, die auf Vertrauen und Nähe basiert.

 

[mehr Info]

Lüneburger Firmenlauf 2018 - wir waren die nerdigsten dort!

Vergangenen Freitag fand auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände der 11. „Lüneburger Firmenlauf“ statt. Unter dem Motto „Das Business läuft in Lüneburg“ gehen viele Firmen aus der Umgebung an den Start um sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Hierbei geht es weniger um die individuelle Schnelligkeit, sondern vielmehr um den Teamgeist und den sportlichen Aspekt, denn das Verfolgen eines gemeinsamen Ziels setzt oft ungeahnte Kräfte frei! Die ehrgeizigen Sportler können dabei auf einer Laufstrecke von 6,36 km überzeugen. Alternativ gibt es eine Walking-Strecke über 4 km, auf der es nicht weniger ehrgeizig oder gar gemütlich zugeht.

[mehr Info]

Das neue europäische Datenschutzrecht

Der Datenschutz war in der EU bislang nur durch eine Richtlinie aus dem Jahr 1995 geregelt, deren Transformation in nationales Recht der Mitgliedsländer zu sehr unterschiedlichen Regelungen führte. Die im Binnenmarkt tätigen Datenverarbeiter brauchten nur das an ihrem Sitz geltende Gesetz einzuhalten und siedelten sich gern im Land mit dem geringsten Datenschutz an. Viele Datenskandale auch mit internationalen Anbietern zeigten die Notwendigkeit, die EU-Bürger stärker vor Daten-Missbrauch zu schützen.

[mehr Info]

EvaSys auf der Zukunft Personal Nord 2018

"Wie glücklich sind Sie?", eine einfache Frage, die eigentlich jeder beantworten kann. Mit dieser Frage haben wir uns am 15. und 16. Mai 2018 in Hamburg an die mehr als 4.000 Messebesucher der Zukunft Personal Nord gewandt. Neben der kleinen Evaluation, bei der wir das Wohlbefinden unserer Gäste mit Anti-Stress-Bällen gemessen haben, konnten wir uns über einen regen Austausch an unserem Stand freuen. Als einer von 271 Ausstellern wollten wir mit unserer Messepräsenz herauszufinden, wie glücklich die HR-Fachleute in Sachen Befragungs- und Prüfungsdurchführung sind und wie wir die Zufriedenheit zukünftig gemeinsam steigern können. Wir sind glücklich über zwei erkenntnisreiche Messetage und haben die Zeit auch genutzt, um uns aus einer anderen Perspektive zu sehen. Der Schnellzeichner Anderas Otto hat uns mit seinen Karikaturen dabei geholfen.

 

[mehr Info]

Veröffentlichung des Service Pack 2 für Version 7.1

„Wie schnell die Zeit vergeht“ – das haben wir uns vor wenigen Tagen gedacht, als wir das zweite Service Pack für die aktuelle Produktversion 7.1 für unsere Softwarelösungen EvaSys und EvaExam veröffentlicht haben. Denn es ist fast genau ein Jahr her, als die Version 7.1 unseren Anwenderinnen und Anwendern bereitgestellt wurde. Grund genug, um mit allen Kolleginnen und Kollegen mit einem Glas Sekt anzustoßen. Doch was sind die Vorteile eines Service Packs und weshalb stellen wir diese regelmäßig bereit?

[mehr Info]

Zukunft Personal Nord 2018 - wir sind dabei!

Am 15. und 16. Mai 2018 findet in der Halle A1 der Hamburg Messe und Congress die 8. Fachmesse für Personalmanagement, die ZUKUNFT PERSONAL NORD 2018 statt. Wir sind in diesem Jahr zum 3. Mal dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.

"Wie glücklich sind Sie?", eine einfache Frage, die eigentlich jeder beantworten kann. Doch was macht man mit den Antworten und welche Entscheidungen kann man daraus ableiten? Mit unseren Softwarelösungen für die automatisierte Durchführung von Befragungen und Prüfungen erhalten Sie aus vielen Antworten aussagekräftige Ergebnisse.

[mehr Info]