Coaching: Mögliche Themen

Organisationsspezifische Themen

  • Einrichtung der Organisationsstruktur in EvaSys
  • Entwicklung eines optimalen Workflows für die Umfragedurchführung
  • Umsetzung/Vorbereitung spezifischer Befragungsprojekte
  • Systembereinigung, Umgang mit Altdaten
  • Prozessanalyse und –verbesserung
  • Optimale Systemkonfiguration
  • Beratung zum datenschutzkonformen Einsatz von EvaSys

Fragebogenspezifische Themen

  • Umsetzung individueller Fragebögen (VividForms Editor / VividForms Designer)
  • Aufbau eines Fragebogens für spezifische Befragungsprojekte
  • Einsatz der unterschiedlichen Fragetypen
  • Modulevaluation (mehrere Befragungen auf einem Bogen)
  • Meldemaske (Integration individueller Fragen in Standardbögen)

Vertiefungsthemen: Auswertungen

  • Verwendung von PDF-Report Definitionen
  • Vergleichsberichte im Standard PDF-Report
  • Verwendung von Indikatoren
  • Anlage von freien Indikatoren
  • Kategorisierung offener Fragen
  • Erweiterte Auswertungen mit dem Berichtersteller (Zusammenführen von Daten, Verwendung von Filtern, Auswertung nach Untergruppen, Vergleich von Daten über Profillinien)
  • Datenexport

Vertiefungsthemen: Qualitätsmanagement

  • Qualitätsrichtlinien (d.h. Definition von Sollwerten zur Qualitätskontrolle), z.B. Einrichten von Qualitätsrichtlinien, Darstellung im PDF Report, Überblicksdarstellungen (QM-Ansichten), QM-Reportversand, QM-Benachrichtigungen
  • Normierung (d.h. Messung an erhobenen Normdaten)
  • Management-,Versand- und Abruffunktionen
  • Normierung (d.h. Messung an erhobenen Normdaten)
  • Management-,Versand- und Abruffunktionen

Vertiefungsthemen: Workflows und Prozesse

  • Import von Veranstaltungs- und Teilnehmerdaten
  • Verwendung der Serienvorgänge
  • Verwendung von Prozessvorgaben
  • Versandfunktionen

Vertiefungsthemen: Nutzerrollen und Dezentrale Evaluation

  • Nutzertypen und Nutzerverwaltung
  • Aktive und passive Nutzer
  • Funktionsumfang des aktiven Nutzerkontos (aktiver Dozent/Trainer/Projektverantwortlicher)
  • Einrichtung spezieller Reportempfänger

Vertiefungsthemen: Onlineumfragen

  • Mehrsprachige Onlineumfragen
  • Onlineumfragen mit individuellem Layout (Onlinetemplates)
  • Nutzerführung (Filterregeln, Weiterleitung, Plausibilitätsprüfungen)
  • Zeitsteuerung

Vertiefungsthemen: Papierumfragen

  • Verfahren der Papierverarbeitung
  • Scantraining (Fehlervermeidung und Fehlerbehebung)
  • Datenerfassung und Verifikation

Neue Versionen

  • Neue Funktionen seit dem letzten EvaSys Update/Upgrade
Mehr Informationen zum Coaching
Cookie Hinweis

Unsere Website verwendet Cookies. Per Klick auf „alle Cookies zulassen“ erlauben Sie der Website, neben den für die Funktionalität notwendigen Cookies auch welche für Tracking-Zwecke (Google Analytics) zu verwenden. Mehr zum Thema finden Sie unter Datenschutz

Details / Cookieauswahl